Innovatives Gebäudemanagement

IGM

Ein tropfender Wasserhahn, eine verstopfte Abflussleitung oder ein defekter Dampfkessel sind für uns kein Problem. Wir leisten Ersthilfe und das innerhalb 24 Stunden sowie 7 Tage die Woche und das ganze Jahr.

Unsere Kompetenzen im Technischen Gebäudemanagement umfassen die Instandhaltung von technischen Anlagen nach ÖNorm. 

  • Inspektion (turnusmäßige Kontrolle des Ist-Zustandes einer Anlage, wöchentlich/monatlich) 
  • Wartung (weiterführende Kontrolle und Prüfung einer Anlage sowie Angleichung an den Soll-Zustand) 
  • Instandsetzung (die Reparatur und Wiederherstellung des Soll-Zustandes nach Defekt oder Ausfall)

Alle Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten werden von uns in Wartungsplänen erfasst und über unsere Techniker kontinuierlich dokumentiert und aktualisiert.
Sämtliche technischen Versorgungseinrichtungen werden von uns betreut, insbesondere:

  • Klima- und Lüftungsanlagen 
  • Heizungs- und Sanitäranlagen 
  • Wasseraufbereitungsanlagen 
  • Elektro-/Gebäudeleittechnik 
  • Solaranlagen
  • PV Anlagen
  • Biomasseanlagen